© Filmkreis-Langenfeld 2022
Mit dem Clip stellen wir uns vor und zeigen, wir beherrschen alle Filmgenres.

Ich bin gerne im Filmkreis

Der Filmkreis freut sich über alle, die Spaß am Filmen haben und sich im Kreis von Gleichgesinnten über ihr Hobby austauschen möchten.
Unser Coronaclubraum
Seit 2006 treffen sich ehemalige Seminarteilnehmer regelmäßig, um ihr Hobby Filmen zu pflegen und sich über aktuelle Technik auszutauschen. - Wir drehen eigene Familien-, Reportage- und Reisefilme, sowie aufwendige Dokumentationen zur Stadtgeschichte und Spielfilme. - Wir schneiden und vertonen unsere Filme professionell. - Wir helfen uns bei Problemen rund um das Thema Filmen. - Wir optimieren Film- und Bildgestaltung und üben richtige Kamerabedienung, Videoschnitt, Kommentargestaltung und Vertonung. - Interne Filmwettbewerbe jedes Jahr spornen uns an. - Bei unseren Treffen zeigen und besprechen wir eigene und preisgekrönte Filme. - In Workshops stehen Technik und sowie Filmproduktionen auf dem Programm. - Bei Filmausflügen und Clubreisen setzen wir unser Wissen in die Praxis um. - Aber auch die Geselligkeit kommt bei Stammtischen, Grillfesten und Clubessen mit den Partnern nicht zu kurz. Wir möchten unseren netten Kreis mit aktiven Filmerinnen und Filmern erweitern. Haben Sie Lust? Wir treffen uns jeden 1. und 3. Montag im Monat um 19:oo Uhr im Kulturzentrum Langenfeld Raum 301.
Wir zeigen, was wir können