Home Über uns Termine Aktuelles Mediathek Archiv Presse Wegweiser Links Impressum Archiv-Jahr 2017
Ein Erlebnis:  Filmabend am 06.10.2017
Straßburg hat nicht nur schöne...... sondern auch leckere Seiten
     zum Vergrößern Vorschaubild anklicken
Gezeigt wurden Dokumentationen, Spielfilme, sowie Urlaubs- und Familienfilme. Stadtbezogene Themen standen häufig im Mittelpunkt.
Unser Grillfest im Juli 2017
Clubfahrt nach Straßburg
Sieger im Filmwettbewerb 2017
Jahressieger 2017 wurde Hans Walter Backeshoff mit „Futterneid“, einem Tierfilm über den Lebenskampf unter den Kleinlebewesen. Den 2. Platz gewann Sabine Leefers, die uns „Bamberg – die Stadt am Wasser“ vorstellte. Ebenfalls den 2. Platz mit gleicher Punktzahl belegte Max Heribert Gierlichs mit „der vergessene Autopionier“, einem Portrait über das Leben des Genies Lucien Rosengart. Auch den 3. Platz konnte Max Heribert Gierlichs mit „Ein schwarzer Tag“ über die Freveltaten im Botanischen Garten für sich entscheiden.