© Filmkreis-Langenfeld 2020

Archiv 2016

10 Jahre Filmkreis Langenfeld
Alles begann vor 10 Jahren mit einer kleinen Gruppe Filminteressierter. Weitere aktive Mitglieder haben wir gewinnen können. Ausflüge, Clubreisen, Grillfeste und unser Stammtisch haben dazu beigetragen, daß wir im Laufe der Jahre neben unserem gemeinsamen Hobby auch freundschaftlich verbunden sind. Viele Filme und Gemeinschaftsprojekte sind entstanden, die auch bei öffentlichen Veranstaltungen große Resonanz erfahren haben.
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Unser Grillfest
Clubreise Bamberg
Vorschaubild klicken zum Vergrößern
Die Uraufführung von
Auch Oldies haben ihren Reiz
vor vollem Haus war wieder ein Erfolg.
Eine Gruppe von Mitgliedern erlebten die Schönheiten von Bamberg. Mit Schiffstour und Stadtführung erkundeten wir die Stadt. Dabei fanden wir schöne Filmmotive.
Die Oldtimerfreunde Langenfeld, haben wir ein Jahr bei ihren Aktivitäten begleitet und konnten sich zum ersten Mal selbst als Hauptdasteller erleben.
Filmwettbewerb 2016
1. Preisträger
2. Preisträger
3.Preisträger
Sieger des clubinternen Filmwettbewerbs wurde Willi Kropp mit seinem Beitrag „Tor der Welt“. Den 2. Preis erzielte Max Heribert Gierlichs mit dem Film „Fahrradstadt. 3. Preisträger wurde Sabine Leefers mit der Dokumentation „Schottland“.